Okt 2
In den Mails zum akutell laufenden Gewinnspiel (siehe rechts, bis heute Abend habt ihr noch Zeit zum mitmachen) haben sich manche mehr AMUs auf diesem Blog gewünscht. Mädels, ich bin doch auf diesem Feld gar keine Künstlerin – morgens muss es hier schnell gehen, da wird nur ganz schlicht kombiniert ;-)

Trotzdem versuche ich dem Wunsch mal nachzukommen und zeige euch ein Tragebild mit dem neuen Essence Lidschatten-Quattro Nr. 08 Wood You Mind.

So schaut das Essence Quattro in der Nahaufnahme aus:

Essence Lidschatten-Quattro Nr. 08 Wood You Mind

…und dies ergab mein erster Versuch mit den Essence-Lidschatten:

AMU Essence Gruen


Ich finde, das schlichte Grün passt recht gut zu den blau-grauen Augen – die Farben sind schön herbstlich, zurückhaltend und nicht zu aufdringlich - allerdings ist das AMU in der Realität etwas farbintensiver, die Kamera hat ein bisschen was von den Grüntönen geschluckt.

Für dieses Tragebild (okay, irgendwie ist es doch ein AMU) ;-) kamen folgende Produkte zum Einsatz:

Drogeriekosmetik


Auf dem oberen Lid durfte bis knapp über die Lidfalte der dunklere Grünton aus dem Essence-Quattro Platz nehmen (unten links).

Der Grünton wurde ein bisschen mit dem Essence Fairytale Shimmer Powder ausgeblendet. Das Puder wurde dann auch bis zur Augenbraue aufgetragen.

Am unteren Lid wurde einwenig vom helleren Grünton aufgetragen (oben rechts im Quattro).

Der schmale obere Lidstrich gelang mit dem Alterra Eyeliner (hinter dem Link findet ihr die passende Review inklusive Detailfotos und Vergleich mit dem Alverde-Pendant).

Am unteren Wimpernkranz wurde erst mit dem Agnes B. Kajalstift etwas Schwarz aufgetragen und dann mit der Rimmel London Mascara getuscht. Das Bürstchen der Mascara könnt ihr euch bei Bedarf in der Wimperntuschenübersicht anschauen. Mein Exemplar gibt kaum noch Farbe ab, aber für den unteren Wimpernkranz reicht es.

Die oberen Wimpern wurden zweimal mit der Hynose Doll Eyes Mascara von Lancome getuscht (von der ich nur eine Miniausgabe besitze).

Auf eine Lidschattenbase habe ich verzichtet, da das AMU eher schlicht und nicht zu farbintensiv werden sollte.


Nach dem ersten Versuch bin ich mit dem Essence-Quattro Wood You Mind zufrieden und habe nichts zu jammern.


Habt ihr eines der Essence-Quattros? Wie kommt ihr damit zurecht?
Und: Welche Farbe tragt ihr gerade auf den Lidern? Ist Grün eine Option für euch?




Geschrieben von Bonny

Tags für diesen Artikel: , ,

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

13 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. DaniB001 meint:

    Die Farbe sieht am Auge sehr dezent aus, für mich eher zu wenig. mal schauen wie ich sie intensiver bekommen würde :-)

  2. MuhSchu meint:

    ich finde das AMU ganz hübsch und sehr alltagstauglich. toll!
    ich besitze nur ein quattro "06 rock angel", was ebenfalls ein "grünes" quattro ist. ich bin mir nicht ganz sicher, ich glaube es wurde gerade aus dem sortiment genommen... sehr oft benutze ich es nicht, weil meine ersten probeversuche mit den lidschatten eher schlecht als recht waren. aber grün auf den augen finde ich sehr schick =)

  3. Bonny meint:

    @DaniB001: Es sollte gestern ja dezent sein, von daher war ich zufrieden. Vielleicht kann man mit einer (farbigen) Base mehr rausholen.

    PS: Vielen Dank nochmal für das Quattro :-)

    @MuhSchu: Rock Angel ist wirklich ähnlich - insgesamt aber "Grünlastiger".

  4. Luise meint:

    @DaniB001 Auf einer Lidschattenbase (ich benutze die von Artdeco) kommen die Farben noch sehr viel strahlender raus und wenn man den dunkelsten Grünton in die Lidfalte packt kann man auch ein ganz gutes AMU damit schminken. :-)
    Oder halt den dunkelsten Grünton aufs gesamte Lid und das Braun in die Lidfalte.

    Obwohl es für mich auch zu dezent ist finde ich dein AMU echt schick, vlt. wird es mal ausprobiert wenn es etwas dezenteres sein soll.

  5. EnnysCatEyes meint:

    Bonny, mein Schatz - du hast mit deiner Überschrift "Esssence" mein Tag ein wenig freundlicher gestaltet - danke dafür :-D

    Ich bin ja ein bisschen neidisch, dass dir die Farben so gut stehen - lässt deine Augen richtig toll strahlen... Wünsche dir ein schönes, verlängertes Wochenende!!

  6. Bonny meint:

    @Luise: Danke ;-)

    @Ennys-Cat-Eyes: Ups, da hatte ich wohl noch nicht genug Koffein in Blut - ich hab's korrigiert. Vielen Dank für den Hinweis :-D

    Hab eine schöne freie Zeit^^

  7. naileni meint:

    Grün ist definitiv für mich tragbar :-) Hab grün-braune Augen. Die Farbe hab ich aber schon ewig nicht mehr auf den Lidern gehabt. Quattros von essence habe ich keine. Aber dieses hier werde ich mir im Laden wohl mal näher ansehen und mitnehmen, sofern die Farben nicht krümeln. Weißt du zufällig, ob das schwarz krümelt?

  8. Bonny meint:

    @Naileni: Nach einem schnellen Swatch ohne Base würde ich sagen, dass das Schwarz ein kleines bisschen krümelt und eher wie ein dunkler Bronzeton ausschaut. Das sind aber nur Ergebnisse nach einem Schnelltest und ohne Gewähr ;-)

  9. Luise meint:

    @Naileni Wenn ich mich richtig erinnere (hatte es bisher nur einmal verwendet) krümelt das Dunkelbraun nicht. Hab es bisher immer mit einem dünnen Pinsel als Lidstrich aufgetragen und da hat es ganz problemlos mitgespielt. Reicht dir die Info?

  10. Rubenia meint:

    Das sieht schön aus - wirklich schön für den Alltag :-) Du machst übrigens immer sehr schöne Bilder. Wenn ich daran denke, wie die Essence-Quads im Laden aussehen, dann wirkt das auf Deinem Bild richtig hochwertig. :-)

  11. Bonny meint:

    @Luise: Herzlichen Dank fürs Einspringen.

    @Rubenia: Oh, danke - dabei kann ich doch auch immer nur die Kamera draufhalten ;-)

  12. naileni meint:

    @ Bonny und Luise: Danke für die Infos :-) Werd's im Laden mal probeswatchen und dann mal weitersehen :-D

  13. Luise meint:

    @Naileni Ich glaub da wirst du kein Glück haben, bei mir zumindest gibts von den Quattros keine Tester ...

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

gerade online: 16
Besucher heute: 1.350
Besucher gestern: 1.645
Max. Besucher pro Tag: 3.434
Blog Top Liste - by TopBlogs.de