Wie versprochen kommt heute der Testbericht zum Max Factor Lipfinity Lasting Lip Tint – hinter dem Link findet ihr eine allgemeine Vorstellung der neuen Max Factor Lippenfarbe und hier geht es nun um meine Erfahrungen mit der Farbvariante 05 Marshmallow.
Beginnen wir mit zwei Produktfotos:


Ich denke, diese Fotos sprechen für sich und da muss nicht viel ergänzt werden. Der Lip Tint schaut halt aus wie ein Edding… liegt jedoch gut in der Hand und ist recht schlicht aufgemacht.
Bei meinem Einkauf habe ich euch mal alles an Infomaterial eingepackt, was an der Max Factor Theke zu dem neuen Lipfinity Produkt ausgelegen hatte:


Welche Farbe ich da auf das Swatch-Papier gemalt hatte, weiß ich gar nicht mehr so genau… es könnte der Lipfinity Lasting Lip Tint Nummer 10 Latte gewesen sein.
Meine Max Factor Lipfinity Lasting Lip Tint Erfahrungen
Sooo… ab hier tu ich mich jetzt ein bisschen schwer. Denn: Auch nach einigen Tragetagen in denen der Lip Tint immer und immer wieder aufgetragen wurde, kann ich mich nicht entscheiden ob ich diese „Lippeninnovation“ okay oder doch arg schlecht finde….
Ich gebe euch meine Eindrücke einfach mal in Stickpunkten wider:
- Der Auftrag mit der Faserspitze klappt an sich gut.
- Nach dem Auftrag erscheint mir die Lippenfarbe meist deutlich intensiver als mir lieb ist. Mit dem Swatch auf meinem Arm hat die Farbe auf den Lippen nichts mehr zu tun und es irritiert mich, dass ich es (noch) nicht hinbekomme die Lippen immer gleich zu tönen – mal wird die Farbe sehr intensiv und auffällig, mal ist sie weniger intensiv (aber immer noch so, dass ich die Lippen nicht mehr als dezent-alltagstauglich empfinde)
- Solo verwendet trocknet der Lip Tint die Lippen aus. Zwar sind meine Lippen gerade gut mit Feuchtigkeit versorgt und das Trockenheitsgefühl ist nicht wer weiß wie stark, doch auf Dauer stört es mich so, dass ich mindestens einmal pro Stunde einen Pflegestift über die Farbe geben muss (und selbst dann merke ich dieses Trockenheitsgefühl sehr schnell wieder).
- Die Haltbarkeit des Max Factor Lipfinity Lip Tints schwankte bei mir zwischen 30 Minuten und etwa drei bis vier Stunden – wobei der Lip Tint stets mehr oder weniger schnell und relativ gleichmäßig verblasst.
- Mir gefällt, dass die Lippen (mal abgesehen von der Farbe) nicht angemalt ausschauen. Klar sind die Lippen „bunt“, doch es schaut nicht aus als wäre da eine Farbschicht drauf – es sieht wirklich nach getönten Lippen aus.
- Restfarbe lässt sich recht gut mit einem Make-Up-Entferner für wasserfestes Make-Up entfernen.
- Der Max Factor Lipfinity Lip Tint ist kussecht – auf der Haut hatte ich beim Probe-Knutschen keine Abdrücke. Lediglich zweimal ist es mir ein kleines Weilchen nach dem Auftrag passiert, dass Farbspuren auf einer Tasse bzw. auf einem Taschentuch zu finden waren.
- Das Farbfinish würde ich als semi-matt beschreiben.
- Der Duft ist … ja… beim Auftrag deutlich wahrnehmbar und süßlich-künstlich. Ich kann mir vorstellen, dass manche den Duft toll finden, während er anderen sicher unangenehm ist. Ich komme damit zurecht.


In der Kurzfassung: Ich gewöhne mich nur langsam an die nicht unbedingt dezente Lippenfarbe – störe mich allerdings auf Dauer daran, dass der Lip Tint die Lippen austrocknet, dass auf die Haltbarkeit kein Verlass ist und dass es schwierig ist, die Lippenfarbe stets in der minimal möglichen Farbintensität aufzutragen.
Schlussendlich überlege ich die ganze Zeit, ob ich das gute Stück überhaupt behalten oder doch lieber zurückgeben soll … knapp 10 Euro für ein Produkt von dem ich nicht richtig überzeugt bin sind immerhin schon ärgerlich….
Bevor ich es vergesse: Zum Max Factor Lipfinity Lasting Lip Tint gab es noch diese beiden Miniprodukte dazu:

Einen Mini Nailfinity in der Farbe 704 Disco Pink und einen Mini Colour Collections Lippenstift in 510 English Rose. Das Miniset stand im Lip Tint Aufsteller und es war kein Coupon notwendig, um dieses Set gratis dazu zu bekommen.
Diese beiden Miniprodukte habe ich noch nicht weiter getestet…




0 Trackbacks