Aug 30
Endlich kommt nun der Swatch des zweiten China Glaze Nagellackes, welchen ich mir im Rahmen einer kleinen Sponsoring-Kooperation mit dem Ebay-Shop Polish Park aussuchen durfte.

Da der Herbst bevorsteht und ich meinte, damit einhergehend könne ja mal von den vielen Rosa und Lilatönen auf meinen Fingernägeln abgewichen werden, hatte ich mir für den Swatch ein tiefes Rot ausgeguckt: China Glaze Thunderbird mit der Farbnummer 738.

Hier verschiedene Foto-Eindrücke, einmal im normalen Licht und dann im ziemlich hellen Sonnenschein und mit Blitz (das erste Bild trifft die Farbe ganz gut):

Swatch China Glaze Thunderbird Nagellack Nummer 738


Tragefoto Thunderbird von China Glaze im sehr hellen Licht


Inzwischen kann ich die große Begeisterung für die Nagellacke von China Glaze vollends nachvollziehen. Thunderbird ist nicht nur eine Farbe, die sogar mich als Frau, die eher selten rote Nägel trägt, umhaut, sondern auch dermaßen unkompliziert, dass mein Sammlerherz erwacht ist ;-)


Thunderbird ist, wie die Swatches zeigen, ein dunkles, tiefes Rot mit geheimnisvollem Touch und einem leicht bis mittelstarkem metallischem Finish, welches sehr schön das Licht reflektiert.

Nach zwei Schichten deckte dieser Nagellack perfekt, selbst im Gegenlicht konnte ich kein Durchschimmern der weißen Nagelspitzen mehr feststellen.

Zudem begeisterte mich die recht schnelle Trockenzeit, der lange Halt und die Konsistenz, welche weder zu flüssig, noch zu dicklich gewesen ist, sondern schlichtweg genau so, dass er sich wunderbar einfach auftragen lies.

Insgesamt durfte diese Farbe von CG vier Tage lang auf meinen Nägeln verweilen. Da bis dahin nur minimale Tippränder vorhanden waren (die außer mir wahrscheinlich niemandem aufgefallen sind, so genau wie mancher Nagellackfan selbst, schaut einem ja nie jemand auf die Fingernägel), hätte er ruhig noch länger drauf bleiben können – doch ein Nagellackneukauf hatte mich so gereizt, dass nun ein Farbwechsel gewünscht war.

Swatch: Schöner, roter China Glaze Nagellack Thunderbird Nr. 738



Wer jetzt Lust darauf bekommen hat, sich noch mehr Swatches von China Glaze Nagellacken oder welche der Marke Orly anzuschauen: Die Links unter den entsprechenden Marken führen euch direkt zu den Kategorien im Shop welcher mir den vorgestellten Nagellack zum testen zur Verfügung gestellt hat.

Manch einer erinnert sich vielleicht an die Infos, welche ich euch zu diesem Shop im Artikel zur Farbe Far Out von CG notiert hatte: Die Dame bietet in ihrem Shop zu jedem angebotenen Artikel einen Swatch und gibt meistens auch an, wie viele Schichten die jeweilige Farbe braucht, um deckend zu werden.

Wie gefällt euch denn Thunderbird? Ist er eurer Meinung nach eine Herbstfarbe oder kann man ihn ruhig ganzjährig tragen?


Geschrieben von Bonny

Tags für diesen Artikel: , ,

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

20 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. stephanie meint:

    toll!!! schaut echt super aus!

  2. Nagellackjunkie meint:

    Wow. Die Farbe sieht ja echt klasse aus :-). Sehr klassisch irgendwie. Und ein wenig erinnert sich mich an Weihnachten... (könnte aber auch an meiner momentanen Weihnachtsstimmung liegen :-D!).

    Ich finde, er ist besonders im Herbst/Winter geeignet, aber auch ganzjährig tragbar. Wirklich eine schöne Farbe...

  3. MrsPetruschka meint:

    Das ist ein traumhaft schönes Rot, wunderschön!
    Ich meine mich zu erinnern, dass Thunderbird aus der Retro Diva Collection von CG stammt, damals habe ich mir Short & Sassy davon geholt, aber offenbar Thunderbird übersehen, das muss ich nachholen.
    Tolle Bilder hast du davon gemacht. :-)

    LG Petra

  4. Justme meint:

    Klasse Farbe. Rot geht immer finde ich :o)

  5. naileni meint:

    Klasse Farbe. Steht dir gut :-) Ich bin nicht so der rote-Nägel-hab-Mensch, aber bei dir -> wow
    Hab grad ein bisschen durch den Shop gestöbert. Tolle Fotos hat die Verkäuferin und gute Infos zu den Lacken. Da pocht mein kleines Nagellackliebhaberherz doch ganz laut.

  6. Pauline P. meint:

    Die Farbe ist echt toll!

    Ich finde, Rot geht immer;) Ich würde das nicht auf eine bestimmte Jahreszeit beschränken.

    Bis heute hatte ich den Ruby Pumps drauf, quasi als Protest gegen das graue nasse Herbstwetter. Und das, obwohl ich eigentlich andere Farben als rot bevorzuge. Desweiteren besitze ich den "Drive in" aus der Retro Diva Collection... Wenn das so weiter geht, werd ich dank China Glaze noch zum Rot-Fan;)

  7. Bonny meint:

    @Nagellackjunkie: Ach, du hängst auch schon in der falschen Jahreszeit fest? :-)

    Mir ging das ganz extrem so, als das Wetter fieser wurde und ich bei Ebay Nail Art Tatoos und eine Stampingschablone mit Weihnachtsmotiven gekauft hatte. Da habe ich dann dauernd erwartet, dass doch bald die erste Dekobeleuchtung für Weihnachten angehen müsse ;-)

    @ MrsPetruschka: Wow, du kannst sogar spontan die Kollektion zuordnen? Alle Achtung!

    Wenn Zeit und Kreativität mitspielen, spiele ich gerne mit den Motiven. Diesmal war ich aber selbst überrascht, was da rausgekommen ist :-)

    @Naileni: Finde es auch super, dass jedes Mal ein Swatch dabei ist, da erkennt man ja meist mehr, als wenn nur der Blick auf die Flasche drin ist.

    @Pauline P: Ja, so ein Farbklecks im Dauerregen hat was, tröstet sogar ein bisschen drüber weg, dass wieder die Pullis rausgeholt werden müssen...

  8. Ricarda meint:

    Ich bin begeistert. Ich habe zwar einige Rot-Töne, muss aber feststellen, dass ich keins mit metallischem finish habe und bei deinen Bildern frage ich mich nun ehrlich wieso eigentlich. Danke für die Empfehlung.

  9. stephanie meint:

    aber ie die selbe (oder fast) farbe, auch leicht metallic, gibt es bei P2, in derselben nuance und auch etwas heller (den trag ich gerade).

  10. Bonny meint:

    @Ricarda: Gern geschehen ;-)

    @Stephanie: Den von P2 habe ich mir gestern im DM nochmal genauer angeschaut (nur in der Flasche, ich weiß also nicht, wie dieser Color Victim sich auf den Nägeln macht).

    Vom Finish dürfte der auf dasselbe rauskommen. Mir persönlich ist er allerdings schon zu Rot (weil es ein helleres Rot ist). China Glaze Thunderbird hat dagegen einen leichten Schwarz-Touch - und genau der macht für mich den Reiz aus.

  11. Rubenia meint:

    Das sieht klasse aus, die Farbe ist soooo schön :-)

  12. Nagellackjunkie meint:

    Seitdem es so kalt ist, sehne ich mir nur noch Weihnachten her :-D. Daran liegt das wohl ;D. Bin dieses Jahr irgendwie gar nicht auf den Herbst eingestellt, der kann meinetwegen übersprungen werden. Zumindest solange er so mies und fies und regnerisch ist.

    Mir ist auch nicht mehr nach koralle Lacken oder ähnliches ;D. Rot, taupe, dunkle Farben - kommt alle her :-D.

  13. stephanie meint:

    sie haben post :-)

  14. Bonny meint:

    @Rubenia: dito ;-)

    @Nagellackjunkie: Mir ist, als wäre der Herbst schon viel zu lange da .... dabei kommt der noch....

    @Stephanie: Dankeschön! Der ist ja echt gar nicht so hell, wie erwartet und hat auf jeden Fall was.

  15. Fusselhamster meint:

    Ich bin ja eigentlich nicht so der Nagellack-Freak, war aber gerade mal auf der Homepage mit dem Generator. Die haben teilweise wirklich einige tolle Farben. Gibt es noch andere Bezugsmöglichkeiten als ebay? Ich wäre für jeden Tipp dankbar, wie ich dadran kommen kann.
    Thx Fussel

  16. Fusselhamster meint:

    Ich bestell zur Not auch am Nordpol ;-)

  17. Bonny meint:

    @Fusselhamster: Puh, das ist eine schwierige Frage. Nur mal so aus Neugierde: Was spricht denn gegen Ebay?

    Hier hatte ich über meinen ersten China Glaze Einkauf berichtet. Die wurden über Amazon bestellt. Allerdings ist die Auswahl sehr gering (gewesen? Habe nicht nachgeschaut, wie das inzwischen ausschaut).
    http://www.bonnyworld.net/bonnyworld/archives/438-Meine-ersten-China-Glaze-Nagellacke.html

    Wie im Artikel auch geschrieben: Ich habe mich da ziemlich verkauft. Zwei der bestellten drei Lacke waren nicht deckend und für mich somit nutzlos. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Farben nicht bestellt.

    Irgendwann hatte ich mal eine kleine private Liste mit Shops in Deutschland - die wurde dann allerdings gelöscht, weil die Preise im Vergleich zu Ebay unverschämt hoch waren....

    Von daher: Leider nur viele Worte aber kein konkreter Tipp. Sorry. Falls du noch was findest, würde mich dein Rechercheergebnis auch interessieren :-)

  18. Fusselhamster meint:

    @Bonny: Nenn mich Genie und schau dir das mal an: http://www.cambree.de/Naegel/China-Glaze:::63_140.html

  19. Bonny meint:

    @Fusselhamster: Ah, den Shop hatte ich schon wieder ganz vergessen. Da wollte ich ein paar mal bestellen, aber die Farben die ich wollte, waren dann nie lieferbar - egal, wie oft ich später noch geschaut hatte.

  20. Fusselhamster meint:

    @Bonny: Ich denke, ich werde das einfach mal ausprobieren. Ich kenne den Shop bisher noch nicht, aber ein Versuch kann ja nicht schaden. Zumal die auf den ersten Blick inzwischen so ziemlich die ganze Palette anbieten. Außerdem haben die auch die Sachen von Jelly Pong Pong, die ich ganz witzig finde. Ich werde berichten.

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

gerade online: 21
Besucher heute: 2.042
Besucher gestern: 2.661
Max. Besucher pro Tag: 3.327
Blog Top Liste - by TopBlogs.de