Jun 9
Hier kommt endlich die Review zu meinem letzten Testprodukt der Naturkosmetikmarke Benecos. Zum ausprobieren stand mir der BDIH zertifizierte Natural Duo-Eyeshadow Fruits (Nummer 123) zur Verfügung. Mit der Farbkombination Rosa und Lila passt er super zu meinen blauen Augen und daher ist der Lidschatten inzwischen einer meiner am häufigsten fürs Alltagsmakeup benutzen Produkte geworden.

AMU mit Benecos NK-Lidschatten Natural Duo-Eyeshadow Fruits


Für das AMU mit dem Benecos Lidschatten-Duo gebe ich zunächst den hellen Rosaton auf das gesamte Lid bis hoch zu den Augenbrauen. Danach trage ich den dunkleren Lilaton auf das bewegliche Lid auf. Je nach Lust und Laune wird der dunklere Farbton bis zur Lidfalte aufgetragen oder auch noch ein Stückchen darüber platziert. Um den dunklen Farbton sauber aufgetragen zu bekommen, muss ich die Farbe zwei Mal mit dem Pinsel auf das Lid geben. Danach ist er denkend und verwandelt sich in ein dezentes, alltagstaugliches Grau-Lila.

Meine Befürchtung, dass der Naturkosmetik-Lidschatten aufgrund seiner hautfreundlichen Inhaltstoffe und dem Verzicht auf Silikone, Paraffine, Parabene etc. weniger haltbar sein könnte als konventionelle Kosmetik bestätigte sich nicht. Egal, ob es sich um einen ruhigen Tag handelte oder ob es eher stressig oder sehr sonnig-warm zuging: Der Lidschatten blieb stets von Morgens bis Abends auf seinem Platz und ließ sich zu später Stunde leicht abschminken.

Preislich liegt der Benecos Natural Duo-Eyeshadow Fruits bei 3,49 Euro, was ich für durchaus angemessen und im Bereich Naturkosmetik sogar als günstig betrachte. Zur Auswahl stehen neben der hier gezeigten Farbkombi noch die Duo-Eyeshadows Clouds (Weiß / Hellblau), Jungle (Beige / Grün) sowie Noblesse (Rose / Hellbraun). Wer sich über die genauen Inhaltsstoffe der einzelnen Lidschatten informieren möchte, kann diese auf der Detailseite des Produktes nachlesen.

Und wer sich für weitere Erfahrungsberichte zur Benecos Naturkosmetik interessiert, findet hier auf dem Blog auch eine Review zu den Kajalstiften in Blau und Schwarz sowie einen Testbericht zur duftenden Mascara.




Geschrieben von Bonny

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

10 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Miki meint:

    In Allergiezeiten kann ich mit den Augen nicht viel machen, ein wenig Kajal, Mascara, fertig.. aber ich bin immer wieder froh, den oberen Lidstrich permanent zu haben... (schon beim Wort "duftender Mascara" jucken meine Augen.... ;-) )

  2. Bonny meint:

    @Miki: Ach, so lange es eine NK-Wimperntusche ist, die als Nebeneffekt nett duftet, sehe ich da kein Problem ;-)

    So einen permanenten Lidstrich stelle ich mir sehr praktisch vor, wenn es morgens schnell gehen muss. Mir würde es nur fehlen, ab und zu mal die Lidstrichfarbe zu wechseln. Und wie ist es denn, wenn du Lidschatten trägst: Der ist ja dann auf dem Lidstrich... sieht man diesen noch richtig oder musst du dann einen zweiten Lidstrich drüber malen?

  3. naileni meint:

    Das hört sich echt gut an und sieht auch noch gut aus. Preislich ist der Lidschatten meiner Meinung absolut im Rahmen. Derzeit nutze ich Lidschatten aus dem Drogeriebereich im höheren Preissegment von Maxfactor oder L'Oréal für 5-10 Euro. Die Qualität ist einfach toll.
    Verwendest du eigentlich eine Eyeshadow Base? Habe davon nämlich nichts gelesen. Somit gehe ich davon aus, die Lidschatten haben den ganzen Tag OHNE Base gehalten. Wenn das so ist, dann gibt's hier ein dickes fettes WOW!!! Wo kann man Benecos eigentlich kaufen?

  4. Bonny meint:

    @Naileni: Eine Lidschatten-Base haben meine Lider noch nie gesehen. Ich pudere immer nur normal ab und lege dann den Lidschatten auf.

    Da aber immer mehr meinen, man müsse unbedingt eine Base verwenden (weil damit wohl auch die Farben besser zur Geltung kommen) habe ich seit Monaten vor, endlich mal eine Eyeshadowbase auszuprobieren. Aber noch bin ich nicht motiviert genug, um dafür tatsächlich Geld auszugeben.

    Benecos hat einen eigenen Online-Shop unter dem sie ihre Kosmetik verkaufen (der Link zur Produktdetailseite im Artikel geht zum Shop). Darüber hinaus kann man Benecos über Apotheken und diverse Bioläden beziehen. Nähere Infos dazu stehen aber auch auf der Benecos-Homepage (erster Link im Arikel, auf der Homepage dann links in der Sidebar schauen) :-)

  5. Miki meint:

    @Bonny
    Also wenn der Lidschatten nicht zu dunkel ist, sieht man den Lidstrich sehr gut. Bei der Party-Version male ich aber gelegentlich den Strich sowieso nach. Tätoviert ist eher die alltagstaugliche Version, auf die ich aber nicht mehr verzichten möchte.

  6. naileni meint:

    Bei günstigen Marken habe ich wirklich Probleme mit dem An-Ort-Und-Stelle-Bleiben des Lidschattens. Mit meiner Artdeco Base bin ich total zufrieden. So hält auch essence & Co. den ganzen Tag. Ob es die Farbe besser zur Geltung bringt, habe ich noch nicht so wirklich feststellen können. Bei mir gehts nur darum das Abrutschen in die Lidfalte zu verindern und das klappt.
    Vielen Dank für die ausführliche Info zum Kauf von Benecos.

    @ Miki: Ich habe bei solchen permanenten Sachen immer Angst, dass ich das nach einiger Zeit doof finde. Als ich mir mein Steinchen auf einen Zahn habe kleben lassen, war mir ganz wichtig zu wissen, wie das wieder abgeht. Und es geht wieder ab :-)
    Bei mir ist es nämlich so, dass ich manchmal Lust auf Lidstrich und viel Augenmakeup habe und manchmal mag ich wochenlang nur Mascara haben...
    Ich finds aber toll und auf jeden Fall echt praktisch. Mich würde mal interessieren wie das aussieht :-)

  7. Miki meint:

    @naileni
    ich hab bei "über mich" auf meiner Seite ein aktuelles Bild von mir drin (nich erschrecken ;-) ) , ich finde, man sieht es. Will ich es doller, muss ich halt nachmalen und es verblasst (leider) mit der Zeit... ich werde es wieder machen lassen.Ich habs seit 2005 und ich glaube 1,5 Jahre später nochmal verstärken lassen... 5 Jahre soll es mindestens halten, noch reicht es mir...
    (auf dem Bild hab ich sonst nur bissel Kajal und Mascara und bin nicht frisch geschminkt!)

  8. naileni meint:

    @ Miki: Wenn ichs also richtig verstanden habe ist auf dem Lid der permanente Strich und am unteren Wimpernkranz ein bisschen Kajal. Ich finde, es sieht gut aus. Eine sehr schöne und feine Linie. Ich hab mich gerade versucht, damit vorzustellen. Allerdings habe ich festgestellt, dass mir das morgendliche Schminken einen rießen Spaß macht. Dafür steh ich gern mal früher auf :-)

  9. Miki meint:

    @naileni
    genau! Aber ich hab mich öfters vermalt, ein Auge gut, das andere naja... so hätte man mehr Zeit für mehrfarbigen Lidschatten oder so (ich mach nicht so viel Wind damit zur Zeit) Ich habs aber vor allem gemacht, weil ich Heuschnupfen hab und der Strich läuft auch bei einer Nies- Schnupf- Atacke nicht weg! ;-)
    Was anderes: ich bin ja wohl ne Ecke älter und finde nix schlimmer, als wenn man dann zu doll angemalt ist.... als ich jünger war, hab ich einen ganz dicken Kajal-Strich gemacht und ohne Lidschatten (zweifarbig) fühlte ich mich nackt.... man verändert sich halt ;-) mal sehen, was noch so kommt :-D

  10. Bonny meint:

    Einfach euren Austausch hier mitzulesen ist auch mal schön :-D

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

gerade online: 24
Besucher heute: 1.957
Besucher gestern: 2.661
Max. Besucher pro Tag: 3.327
Blog Top Liste - by TopBlogs.de