Gesucht habe ich eine günstige, feuchtigkeitsspendende Nachtcreme für junge Mischhaut, die sich mit der Tatsache verträgt, dass meine Haut gerne mal zu Unreinheiten neigt. Die Unreinheiten habe ich zwar mit der Alverde Clear Serie ganz gut im Griff, doch die Sorge war da, dass eine falsche Nachtcreme das verbesserte Hautbild wieder ruinieren könnte.
Aus einem Impuls heraus habe ich letztendlich die Florena Nachtcreme mit Aprikose gekauft. Ausgewiesen ist diese Nachtcreme für normale und Mischhaut, zudem verspricht sie eine „verbesserte Hautfeuchtigkeit“ und „deutlich glattere Haut nach 10 Tagen“.

Erst Zuhause habe ich entdeckt, dass die Florena Creme auch genau zum Alter meiner Haut passt. Auf der Verpackungsseite ist nämlich eine Zeitskala angegeben, an welcher man ablesen kann, für welches Alter die Creme geeignet ist. Bei der Florena Nachtcreme mit Aprikose geht die Alters-Empfehlung von Anfang 20 bis Anfang 40. Da liege ich sehr gut drin und habe viel Luft nach oben, was bedeutet, dass ich dieser Creme noch etliche Jahre treu bleiben kann
Zuhause angekommen musste direkt Probe geschnuppert werden: Die Aprikosen-Creme riecht…ja, nach was eigentlich? Nicht, wie ich erwartet hatte nach Aprikosen, sondern künstlich-cremig mit einem Hauch Blumenduft. Ich finde, dies ist eine schwer zu identifizierende Duftmischung, aber trotzdem ganz angenehm.
Die Konsistenz der Nachtcreme von Florena ist genau nach meinem Geschmack: Weder zu fest, noch zu flüssig und genau so, dass sie sich hervorragend auf der Haut verteilen lässt. Zudem kommt sie mir sehr ergiebig vor: Was ich mit einem Griff in den Cremetopf aufnehme, reicht locker um Gesicht und Hals (manchmal auch das Dekoltee) einzucremen. Je nach aufgenommener Crememenge dauert es schon mal ein zwei Streicheleinheiten länger, bis die Creme vollständig eingezogen ist, doch das stört mich gar nicht, da anschließend sowieso nur noch ins Bett gesprungen wird.
Bereits am ersten Morgen nach dem abendlichen Test bildete ich mir ein, dass meine Gesichtshaut irgendwie aufgefüllter aussähe. Sie schien „jugendlicher“, frischer und stellenweise etwas praller geworden zu sein. Nach fast zwei Monaten Anwendung bin ich an dieses Bild natürlich gewöhnt, doch am Anfang begeisterte es mich wirklich. Das Produktversprechen mit der verbesserten Hautfeuchtigkeit hält Florena auf meiner Haut ein!
Was die Glättung angeht, kann ich dazu wenig … nö, eigentlich gar nichts sagen. Bis auf Mini-Mini-Fältchen am unteren Augenlid habe ich noch keine Falten und wo nichts zu glätten ist, kann ja schlecht Glättungsfähigkeit getestet werden.
Mein Fazit zur Florena Nachtcreme mit Aprikose: Da mein Hautbild sich wieder erwarten verbessert hat, bin ich natürlich begeistert (ich hätte vorher nicht gewusst, was man hätte verbessern sollen; dieser minimale Grauschleier vor der Anwendung dieser Nachtcreme ist mir selbst nämlich gar nicht aufgefallen). In Sachen Unreinheiten hat sich nichts getan, sprich: Das durch die Alverde Clear Serie gemilderte Auftreten von Unreinheiten blieb gemildert (von Alverde benutze ich derzeit: Heilerde-Waschcreme, Gesichtswasser und das Heilerde-Gesichtsfluid ).
Ebenfalls positiv empfinde ich den Preis: Im Rossmann Drogeriemarkt habe ich (erinnerte) 3,75 Euro bezahlt, was in Anbetracht der Cremeleistung und der erwarteten Ergiebigkeit günstig ist.





0 Trackbacks