Jun 6
…zum kompletten lackieren der Fingernägel eher weniger. Wovon ich schreibe? Von meinem letzten Nagellackeinkauf mit weißem Lack. Gekauft hatte ich den High Gloss Nail Colour in Weiß (Farbnummer 509T) von Rival de Loop.

Haben wollte ich weißen Nagellack für Basislackierungen vor einem Nageldesign (zum Beispiel als Grundlage für Stampings, aber auch für farbige French-Looks). Für meine schwarz-weiße French-Maniküre hatte ich ja den P2 Color Victim 030 Virgin benutzt. Wie ihr im alten Artikel auf dem Weiße-Fingernägel-Foto sehen könnt, schaut dies zwar recht okay aus, hat jedoch leichte Schlieren und braucht für eine nicht annähernde Deckung trotzdem drei Schichten.

Deckender weißer Nagellack von Rival de Loop


Bei meiner Suche nach einem gut deckenden weißen Nagelack bin ich also über Rival de Loop gestolpert. Allerdings schaut dieser auf den Fingernägeln so extrem nach Tipp-Ex aus, dass ich nur drei Nägel zur Probe fertig gemacht habe (mehr oder weniger fertig, denn die Trockenzeit habe ich gar nicht abgewartet; sondern nur ein Foto geschossen und das Zeug schnell wieder runter genommen).


Nach der ersten Schicht war der Rival de Loop Nagellack schon recht deckend, allerdings auch sehr streifig. Nach der zweiten Schicht war er weniger streifig, so wirklich akzeptabel ist das Ergebnis jedoch nicht geworden. Die Optik von Tipp-Ex oder Kreide gefiel mir so gar nicht.


Weißer Stampinglack aus dem Drogeriemarkt


Stamping mit weißem Nagellack von Rival de LoopDie Überschrift deutet es schon an: Der weiße Rival de Loop eignet sich für Nail Art. Da er eher dickflüssig und sehr gut deckend ist, kann man ihn sehr gut zum stampen nehmen. Die weißen Stampings werden damit nicht ganz so perfekt wie mit vergleichbarem Stampinglack von Konad, doch die Abstriche sind meiner Meinung nach minimal. Konad deckt etwas besser, Rival de Lopp ist dafür leicht zu bekommen (gibt es im Rossmann) und vergleichsweise günstig (Rival de Loop Nagellack liegt bei circa 1,49 Euro und immer wieder mal gibt es Angebote für 99 Cent). Wer also einen günstigen Stampinglack sucht, den man im Drogeriemarkt kaufen kann, ist mit dem weißen High Gloss Nail Colour Nagellack gut bedient :-D

Für das Foto habe ich je ein Motiv von Konad (M59) und Essence auf MNY-Farben gestempelt. In Natura sehen die Stampings auch ordentlicher aus, als auf dem Bild, dies ist etwas zu sehr vergrößert worden.




Geschrieben von Bonny

Tags für diesen Artikel: , ,

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

6 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Lui meint:

    Erstmal schön wieder was von dir zu lesen.
    Also so ganz normal würde ich weißen Lack wahrscheinlich nicht lackieren, schon allein die Vorstellung ist ganz eigenartig.
    Zum stampen nehme ich immer ein Nagelspitzenweiß. Geht ganz gut, wird nicht zu auffällig, was mir ganz gut gefällt.

  2. himmlisch meint:

    juhu :-). Da bist du ja wieder :-)!
    Ich glaube, langsam muss ich mich auch ans Stamping machen :-)

  3. naileni meint:

    Ich bin zwar im Besitz des weißen Konad Stampinglacks, aber diesen werde ich mir auf jeden Fall merken. In letzter Zeit habe ich viel mit P2 Farben gestampt und als ich es dann mal wieder mit weiß versucht habe, musste ich mich erst wieder an den Stampinglack gewöhnen. Kennst du das? Wie ist denn der weiße RdL zu verarbeiten oder siehst du keinen Unterschied? Mir gelingen Stampings mit Drogerielacken (in Farbe) irgendwie besser als mit Stampinglack.

  4. Bonny meint:

    @Lui: Nur weißer Nagellack sieht echt total komisch aus. Habe ich vor Jahren ein mal getragen und wurde damit so gar nicht warm :-)

    @Himmlisch: Zumindest komme ich langsam wieder. Jeden Tag werde ich wohl erst mal nicht posten können, aber auf jeden Fall wieder öfter.

    @Naileni: Der Rival de Loop Lack ließ sich super verarbeiten. Spontan kann ich keinen Unterschied zwischen normalem Lack und Stampinglack feststellen.... höchstens bei schnelltrocknendem Farblack, da habe ich dann schon mal den Druck, ganz schnell arbeiten zu müssen.

  5. sabo meint:

    OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO Du bist wieder da! freu Haben die Suchhunde Dich aufgespürt oder bist Du etwa allein zurückgekommen?
    Da ist mir der Nagellack jetzt mal sowas von wurscht, aber sowas von - ich freu mich einfach wie doof, das Du wieder lesbar bist!

  6. Bonny meint:

    @Sabo: Nee, ich bin ganz freiwillig wieder da (und fühle mich natürlich ein bisschen geschmeichelt, dass die Blogeinträge hier vermisst wurden) :-)

    Hatte ja nie vor, ganz mit dem Bloggen aufzuhören, war nur halt eine Irgendwie-kriege-ich-gerade-nicht-alles-unter-einen-Hut-Phase.

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

gerade online: 15
Besucher heute: 608
Besucher gestern: 2.661
Max. Besucher pro Tag: 3.327
Blog Top Liste - by TopBlogs.de