Interessant fand ich an dem Päckchen vor allem die Werbeaussage auf den Probesachets:

„1 Million mal gekauft – probieren auch Sie Pantene Pro-V“ Wenn man genauer schaut, liest man, dass die häufigen Verkäufe in Deutschland, Österreich, in der Schweiz und in Großbritannien stattgefunden haben, über welchen Zeitraum, das wird verschwiegen – was die Zahl ja schon mal erheblich relativiert.
Der erste Eindruck: Das Shampoo hat die Farbe von Honig, schäumt nicht zu viel und lässt sich sehr schnell wieder auswaschen (selbst aus meinen langen Haaren). Nach dem Waschen sind die Haare sehr gut zu kämmen. Auch die Pflegespülung überzeugt erstmal: Sie lässt sich ausgezeichnet im Haar verteilen, tropft nicht groß und lässt sich ebenfalls gut auswaschen. Nach dem Trocknen fallen die Haare ganz okay. Ansonsten kann ich nach zwei Wochen Testphase nichts Besonderes feststellen, nur eines: Meine Kopfhaut mag das Pantene Pro-V Shampoo Moisture Balance nicht besonders und hat ziemlich schnell angefangen Schuppen zu bilden. Das Fazit ist klar: Ich mag keine Schuppen in meinem Haar und deshalb mag ich nun auch das entsprechende Shampoo nicht mehr. Schade eigentlich, denn gerade das rasche Auswaschen fand ich gut.
Aber es gibt ja für alles eine Lösung und wie die Glücksfee wollte, hatte ich von anderer Seite noch das neue Anti-Schuppen-Shampoo von L’Oreal erhalten: Elvital Anti-Schuppen Nutri-Gloss Beauty-Shampoo
Weder das Eine noch das Andere der neuen Shampoos konnte mich wirklich überzeugen. Das Ende vom Lied ist, dass ich nun wieder zu meinem aktuellen Liebling wechsle: Dem Seidenglanz Shampoo plus zugehöriger Pflegespülung von Yung Haircare (Rossmann Eigenmarke). Kostet fast nichts, ist von Öko-Test mit ‚gut’ (Shampoo) und 'sehr gut' (Pflegespülung) bewertet worden, macht meine Haare leicht kämmbar und geschmeidig und hat bislang keine versteckten Nachteile!



0 Trackbacks