Okt 21
Den Uni-Abschluss erfolgreich zu Ende bringen + Umziehen / Renovieren + Bloggen = schwierig! Alles ist mir sehr wichtig, doch für alles auf einmal ist grad kaum Zeit. Aber in wenigen Wochen bekommt ihr hier wieder mehr zu lesen. Versprochen! Meinen Uni-Abschluss habe ich nämlich inzwischen in der Tasche (jupieeh, endlich bin ich auch exmatrikuliert) und der Umzug neigt sich langsam aber sicher den letzten Zügen (werde mir nur ein paar Mal noch die Hände mit Kleister und Farbe beklecksen und dann werden die Möbel transportiert).

Kürzlich war wieder so ein langer Renovierungstag – und als grad nirgendwo mehr gestrichen werden konnte, habe ich Helferlein 1 (weiblich) und Helferlein 2 (männlich) mit in den Keller genommen, um dort einwenig klar Schiff zu machen. Unser Kellerinhalt aus der alten Wohnung wurde nämlich bereits in die neuen Kellerräume verfrachtet. Jetzt fragt mich nicht, warum ich dann erst drüben aussortiert und Ordnung geschaffen habe… da gab es einige Diskussionen zu und ich habe den Kürzeren gezogen (sprich: ich konnte erst dort einen näheren Blick auf die Kellerkartons werfen).

Wie auch immer: Wir waren also zu dritt im neuen Keller, um Ordnung zu schaffen. Haben geschaut, welche Kartons sich noch zusammenpacken lassen, wie am sinnvollsten gestapelt wird, um möglichst viel unter gestellt zu bekommen und so weiter. Dabei lag ein Ding im Weg.

"Gruseliger Kellerfund!" vollständig lesen


Geschrieben von Bonny

Tags für diesen Artikel:
Okt 20
Alle Jahre wieder kommt nicht nur Weihnachten, sondern auch der Winter und damit die Jahreszeit, bei der ich mich immer freue wenn sie vorbei ist und gleichzeitig diejenige, über die ich mich zum Beginn ebenfalls freue …. Wie das? Ich liebe einfach gemütliche Herbst- und Winterabende, habe aber verständlicher Weise auch irgendwann die Nase voll davon.

Heiße Zitrone von Das Gesunde Plus / DMWas bei mir zu jedem Winter gehört, ist Heiße Zitrone in einer hübschen Tasse, am besten genossen in ein paar stillen Momenten. Mir die Zitronen selbst zu pressen versuche ich nur noch ab und an. Nicht, dass ich das nicht könnte – beileibe, nee, das bekomm ich noch hin, aber meistens steht mir der Sinn nicht danach und ich gehöre halt eher zu dem Typ Mensch, der lieber ein kleines Portionsbeutelchen aufreißt und sich dieses in heißes Wasser gießt, um dann halt (mehr oder weniger künstliche) Zitrone zu genießen.


"Kein Herbst / Winter ohne Heiße Zitrone!" vollständig lesen


Geschrieben von Bonny

Tags für diesen Artikel: , ,
Okt 16
Über das Alverde Erholungsbad mit Lavendel und Majoran bin ich eher zufällig gestolpert. Und als ich es gesehen hatte war sofort klar: Das muss ich haben! Immerhin ist Lavendel eine der Duftsorten, die ich einfach untrennbar mit Entspannung verbinde.


Alverde Erholungsbad Lavendel und Majoran

Kurz notiert:

+ Das Erholungsbad schnuppert recht natürlich nach Lavendel und hilft so bei einem Bad total abzuschalten und einfach zu entspannen.

+ Wie immer bei Alverde-Produkten handelt es sich um echte Naturkosmetik.

- Der wunderbare Duft verfliegt recht schnell. Nach der empfohlenen Badezeit von 10 bis 15 Minuten ist der Lavendelduft auch verschwunden – dumm, dass ich gerne länger in der Wanne bleibe.

Für mich das Erholungsbad von Alverde trotzdem ein Fall für Hamsterkäufe – bevor die Limited Edition ausverkauft ist, muss ich unbedingt noch welche besorgen. :-)


Geschrieben von Bonny

Tags für diesen Artikel: , , , ,
Okt 15
[Advertorial] Momentan scheint eine kleine Schokowelle durch die Bloggerwelt zu ziehen: Crazy Girl berichtete über die Choco Crossies Feinherb und andere Leckereien und Mr. Gene nahm sich auf seinem Blog der Sonderedition Duplo Zartbitter Cocos an. Da musste ich als Schokofan einfach mitlesen und natürlich muss ich jetzt meine eigene "Schokoladenmeinung“ dazugeben ;-)

Schokoladen Körperpflege: Handcreme und Bodylotion mit SchokoduftAber keine Sorge: Ich möchte euch nicht noch mehr kalorienreiche Schoko-feinheiten vorstellen, sondern gehe lieber in die Beautyecke und stelle euch meine Lieblings-Schoko-Pflegeserie vor! Die finde ich ideal, um einfach mal Schokogelüsten zu folgen, ohne mir Sorgen um vorhandenen oder eben noch nicht vorhandenen Hüftspeck machen zu müssen.

Die Serie besteht aus den Produkten „Body Lotion“, „Hand Creme“ sowie „Hair & Body Wash“ – d.h. zumindest der Teil der Serie, den ich euch heute vorstelle. Es gibt zudem noch eine Schokoladen-Gesichtsmaske, die allerdings noch ungeöffnet in meinem Schrank liegt und von der ihr später zu lesen bekommt. Nun aber erstmal zu den Sachen, die ich bislang hier verwende:

Alle drei Schokoladen-Pflegen von Cacaomundo duften wunderbar echt nach Schokolade und vor allem die Handcreme sowie die Bodylotion sehen nach Schokomousse aus. In allen Produkten ist sowohl Kakao- als auch Vanilleextrakt enthalten.

"Schokoküsse für die Haut " vollständig lesen


Geschrieben von Bonny

Tags für diesen Artikel: , , , , ,


(Seite 3 von 6, insgesamt 22 Einträge)

gerade online: 13
Besucher heute: 932
Besucher gestern: 1.645
Max. Besucher pro Tag: 3.434
Blog Top Liste - by TopBlogs.de