Mär 26
Ursprünglich hatte ich gestern schon einwenig für euch lackieren wollen, allerdings hatte das aktuelle Häkelprojekt dann spontan doch eine höhere Priorität. Dafür bin ich zur neuen Runde der Nailart-Challenge #31DC2017Weekly ziemlich pünktlich am Start. Immerhin.

Das Grundthema heute lautet: Grün. Das eröffnet einen schönen großen Spielraum für kreative Ideen.

Essence Nagellack grün


Ich finde, aktuell passt ein hellgrüner Frühlingsfarbton perfekt zur Wettervorhersage und so fiel meine Nagellackwahl ganz schnell auf "you made my day" aus der alten Essence Colour & Care Nagellackserie.


Da der Lack schon ein bisschen Zeit auf dem Buckel hat, darf er sich auch in der aktuellen Runde #AlteLackeNeueLiebe bei Lina zeigen. Und Liebe ist es tatsächlich: Die ganze Color & Care Serie von Essence mit den frühlingsfrischen Farben und schlichtem Cremefinish hatte es mir recht schnell angetan. Auch "you made my day" lässt sich noch immer super lackieren und deckt in zwei Schichten. Wobei ihr das Hellgrün auf dem obigen Foto noch ohne Überlack seht - der kam natürlich erst zum Einsatz, nachdem ich die Water Decals aufgetragen hatte.

Das oben zu sehende Blatt mit den Water Decals hatte ich vor gefühlten Ewigkeiten bereits bei Ebay° bestellt und bin noch immer recht vernarrt in die Motive.

French Nails


Für heute sollte es ein French Look werden. Hier gab es allerdings keine Motive mehr, von denen zahlenmäßig genug vorhanden gewesen wären, um auf jeden Fingernagel das gleiche Motiv aufzubringen. Also gab es eine Kombination zweier Muster plus einem kleinen Traumfänger-Motiv auf dem Fingernagel des linken Ringfingers. Bei der rechten Hand habe ich mich gegen einen Akzentnagel entschieden.

Nageldesign Frühling


Nachdem einmal alle Entscheidungen getroffen waren, ich also wusste, welches Motiv wo hin soll, ging die Frühlingsmaniküre recht schnell: Motive ausschneiden, Schutzfolie abziehen, das Trägerpapier ab ins Wasser gleiten lassen und nachdem sich das Motiv gelöst hatte, schlicht auf die gewünschte Stelle des Fingernagels aufbringen, trocken tupfen bzw. noch kurz trocknen lassen und zu guter Letzt mit Topcoat versiegeln. Fertig :-)

Kommt gut in die nächste Woche und habt noch einen schönen Restsonntag.



° = Affiliatelink

Geschrieben von Bonny

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

2 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. sala meint:

    Das Mintgrün gefällt mir sehr gut und mit den Ethnostickern eine tolle Idee :-)

  2. Marina meint:

    Sehr hübsch geworden!

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

gerade online: 5
Besucher heute: 84
Besucher gestern: 441
Max. Besucher pro Tag: 3.434
Blog Top Liste - by TopBlogs.de