Jun 14
... und schon geht es weiter mit der neuen Artikelserie über Cashback-Shopping. Wer sich den ersten Teil der Serie noch einmal durchlesen möchte, findet ihn hier: [Langzeittest] Lohnen sich Cashback-Aktionen?

Dieser zweite Teil kommt deutlich schneller als ursprünglich geplant, da ich während des Großeinkaufs am Wochenende über einige Aktionsprodukte gestolpert bin bei denen die Teilnahme für euch noch möglich ist.


Cashback-Shopping: Beautyprodukte






8x4 Deospray
In den letzten Jahren habe ich fast ausschließlich Deospray von Dove und Balea gekauft, vielleicht ist mir auch mal etwas von Isana ins Körchen gehüpft, aber das war es dann auch. Die Testaktion von 8x4 hat mich nun dazu gebracht, für insgesamt 4,05 Euro endlich mal etwas anderes ins Badezimmer einziehen zu lassen.

Für diese Cashback-Aktion müssen Aktionsartikel gekauft werden, die mit einem entsprechenden Hinweis auf dem Produkt gekennzeichnet sind. Da die Aktion schon im Mai gestartet ist, hatte ich in der Mittagspause schon ab und zu mal nach den Deos geschaut, war aber nie fündig geworden. Am Wochenende standen sie dann im Real-Markt plötzlich vor mir...

Laut den Teilnahmebedingungen auf der Aktionsseite von 8x4 kann man bis zu 3 dieser Aktionsprodukte kaufen und sich hierfür das ausgegebene Geld zurückerstatten lassen.

Das Formular ist recht schnell ausgefüllt gewesen und auch der Upload des Kassenbons ging fix. Nach der Rückmeldung, dass die Daten übermittelt seien, kam noch ein kleiner Fragebogen der freiwillig ausgefüllt werden konnte. Teilnahmeschluss ist der 31. Juli 2016.





Nivea Haarpflege
Bei der Cashback-Testaktion von Nivea darf man bis zu zwei Nivea-Haarpflegeprodukte kaufen und sich hierfür den ausgegebenen Betrag zurückerstatten lassen. Ob man dabei Shampoo, Spülung oder Kur einkauft bleibt jedem selbst überlassen.

Die Aktion läuft noch bis zum 17. Juni 2016. Alle Details und auch das schnell ausfüllbare Rückerstattungsformular findet ihr auf der Infoseite von Nivea

Ich habe mich bei meinem Einkauf für das Pflegeshampoo "Anti-Spliss - Reparatur & Pflege" nebst passender Spülung entschieden und pro Produkt jeweils 1,99 Euro ausgelegt.


Elvital Öl Magique
Nach der "nährenden Balsammaske" der Haarpflegeserie Öl Magique von Elvital hatte ich immer mal wieder Ausschau gehalten, allerdings zunächst ohne dabei auf ein Aktionsprodukt zu stossen. Hier hatte ich im Real aber ebenfalls Glück :-)

Ich freue mich auf den Maskentest!

Wer noch eine solche Maske mit rundem Aktionssticker findet, kann bis zum 31. August 2016 an der Cashback-Aktion teilnehmen. Die genauen Teilnahmeinfos sind im Sticker "versteckt" - dort findet sich auch die Mailadresse, an welche man ein Bild des Kassenbons nebst Aktionsstickerfoto senden muss um den Kaufbetrag von 4,99Euro zurückerstattet zu bekommen.


Cashback-Shopping: Lebensmittel


So viel Shopping am Wochenende machte natürlich hungrig und so kamen mir diese beiden Fundstücke auch ganz recht:



Leerdammer Snack
An dieser Stelle muss ich gestehen: Die Dose mit den Käsewürfeln habe ich leer fotografiert... die 110Gramm Leerdammer Caractère haben einfach zu gut geschmeckt, um lange zu überleben :-)

Der Preis lag bei 1,49 Euro. Den Cashback-Betrag für die Aktionspackung von Leerdammer möchte ich im Rahmen der hiesigen Testaktion noch anfordern. Teilnahmeschluss ist der 30. Juni 2016.

Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass es kein großer Aufwand ist sich ein Stückchen Käse selbst in kleine Würfel zu schneiden. Für den Alltag kommt der Nachkauf in meinem Fall also weniger in Frage, allerdings könnte es in einer Heißhunger-Mittagspause schonmal passieren, dass so ein Becherchen an die Kasse getragen wird.


Schwartau Pura

Mit Pura hat Schwartau gerade einen neuen Brotaufstrich auf den Markt gebracht, welcher laut Hersteller zu 100 % aus Früchten besteht. Zur Markteinführung gibt es pro Haushalt einmal die Gelegenheit den Kaufpreis für einen Aufstrich der Wahl im Cashback-Verfahren zurück zu erhalten

Weitere Infos dazu findet ihr hier auf der Infoseite zu Pura. Die Aktion läuft noch bis 31. Dezember 2016.

Ich habe mich für die klassische Erdbeer-Variante entschieden und für das 200Gramm-Glas 2,09 Euro bezahlt (geöffnet wird aber erst, wenn das aktuelle Marmeladenglas geleert ist!). Die Cashback-Anforderung ging sehr rasch und erfreulicher Weise gibt es hier sogar die Möglichkeit, sich den Kaufpreis auf ein Paypal-Konto buchen zu lassen!



Bisher genutztes Sparpotential:



10,85 Euro wurden im Mai 2016 zur Rückzahlung angefordert
15,11 Euro habe ich im Rahmen der oben gezeigten Cashback-Aktionen zur Rückzahlung erbeten

3,95 Euro für Veet "muss" ich noch per Post auf den Weg bringen
1,49 Euro für den Leerdammer Snack stehen noch zur "Anforderung" aus


Sodele, das waren gleich einige Updates und ich bin ziemlich baff über die oben stehenden Einkaufssummern!
Ich freue mich, wenn ihr unten eure Kommentare und Meinungen loswerden möchtet :-)

Bis zum nächsten Teil der Artikelserie ^^



Geschrieben von Bonny

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

1 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Thomas Bedernik meint:

    Gut zu wissen

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

gerade online: 5
Besucher heute: 311
Besucher gestern: 394
Max. Besucher pro Tag: 3.434
Blog Top Liste - by TopBlogs.de