Dez 10
Aufgrund der bevorstehenden Weihnachtsfeiertage ist die Dezember-Ausgabe der Douglas Box of Beauty sehr früh verschickt worden. Heute kam sie an und wir können gerne mal schauen, was denn in der Dezember Box of Beauty so enthalten war:

BeYu Lipgloss


Das in der Preview schon angekündigte Hauptprodukt der Dezember-Box ist ein Lipgloss der Marke BeYu. Bei mir ist der Heartbreaker Lipgloss in der Farbnuance 07 angekommen – und naja, eine Farbabgabe finde ich da kaum bis gar nicht:

Lipgloss Swatch


Der Gloss glänzt ziemlich und hat dabei einen rosa Farbschimmer (den ihr auf dem Foto leider vergeblich suchen müsst). Der „Farbhauch“ des Glosses tönt meine Lippen einen winzigen Touch in Richtung kühl-rosa. Ansonsten ließ sich der BeYu-Gloss für einen ersten Test mit dem Schwammapplikator (?) gut auftragen, klebte kaum bis nicht – und, wie soll ich sagen? Er heizt meinen Lippen ein bisschen ein, sie fühlen sich plötzlich warm an und kribbeln etwas o.0


Beim Auspacken der Douglas Box of Beauty° fielen mir aber zuerst zwei andere Proben auf:

Trockenshampoo


Links steht eine 50ml Probiergröße des Lee Stafford Trockenshampoos – das finde ich gut. Vielleicht hält der Effekt damit etwas länger als mit Babypuder, was bei mir durchaus Ergebnisse zeigt, die in letzer Zeit aber nur ein oder zwei Stunden halten. Schauen wir mal, ob dieses Trockenshampoo mich von meinem Penaten-Puder weglocken kann ;-)

Rechts auf dem Foto seht ihr die in der Dezember Box enthaltene 50ml Probe der Hugo Boss Boss Orange Body Lotion. Beim ersten Test schien mir der Duft erst mal sehr stark, zum Glück verfliegt er aber ziemlich schnell auf ein dezenteres Maß.


Kosmetikproben


Darüber hinaus gab es in der Dezember Douglas Box of Beauty noch eine 5ml Probe einer glättenden Hals & Dekolletee Pflege von Mavala. Hm, ich habe meinen Hals jetzt nicht schreien hören, dass er das „total und unbedingt“ braucht, aber zum testen finde ich so eine Probe trotzdem ganz nett.

Überraschender Weise gab es dann noch ein weiteres Originalprodukt der Marke Max Factor: Einen Max Effect Nagellack! Ich habe den Farbton Nr. 20 namens Silver erwischt:

Nagellackswatch


Der Swatch ist wegen Licht- und Zeitmangel qualitativ recht sparsam ausgefallen… Sorry. Aber: Ein bisschen erahnen könnt ihr doch, wie der Farbton ausschaut, oder?

Mein Fazit zur Dezember-Ausgabe: Ich bin positiv überrascht. Wenn man von dem Lipgloss absieht, dann sind das alles Produkte, die ich grundsätzlich interessant finde und bei denen ich Lust habe, sie mal auszuprobieren. :-D


Preview auf die Januar Douglas Box of Beauty:


Im Januar wird das Hauptprodukt der Douglas Box of Beauty° eine Gesichtspflegecreme von Venus sein; genauer: die erste Box des neuen Jahres bringt eine Venus Perfect Face Care im Wert von 9,95 Euro mit. Ohje…ohje…Venus ist nicht meine Marke und mit Gesichtspflegecreme experimentiere ich generell eher ungern. Gäbe es die Möglichkeit, die Box für nur einen Monat auszusetzen, ich würde genau jetzt auf den entsprechenden Button drücken.

In Form von Proben bzw. Probiergrößen ist dann noch folgende Marke vertreten: Ocóo - ich wiederhole mich jetzt, aber trotzdem: Ohje…ohje… die machen Schönheitsdrinks. Wenn ich eine Kosmetiküberraschungsbox bestelle, dann möchte ich den Inhalt des Päckchens nicht trinken bzw. „innerlich anwenden“ müssen.

Aber gut, schauen wir mal von welchen Marken noch Proben erwartet werden dürfen: Roberto Cavalli (ich gestehe an dieser Stelle eine Bildungslücke), IsaDora (interessant), Annayake (da lasse ich mich gerne überraschen).

.... insgesamt sind meine Erwartungen an die Januar-Box recht gering. Vielleicht können die Proben von IsaDora und Annayake ja was rausreißen. Aber momentan bin ich erstmal neugierig darauf, die Sachen aus der Dezember-Box zu testen ;-)



Was sagt ihr zu dem Inhalt der Dezember Box? Habt ihr andere Lipglossnuancen und Nagellackfarben erwischt?

PS: Überraschender Weise ist die nächste Box mal nicht „ausverkauft“ – dass sieht man auch eher selten ;-)



Douglas

° = Partnerlink

Geschrieben von Bonny

1 Trackbacks

  1. Bonny

    Douglas Box of Beauty im Februar 2012
    Die zweite Douglas Box of Beauty im Jahr 2012 ist erschienen. Schauen wir doch mal, was in der deutschen Ausgabe enthalten war: Als Hauptprodukt in Originalgröße lag der Februar Douglas Box of Beauty eine Gesichtspflege der Naturkosmetikmarke Santaverde

8 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. naileni meint:

    Ich benutze auch Penaten Puder anstelle von Trockenshampoo. Der Effekt hält nicht so lang, aber durch das Schauma Trockenshampoo hab ich unglaublich trockene Kopfhaut bekommen. Die Haare wurde auch wie mit einem Film überzogen und fühlten sich komisch an. Habs nicht nachgekauft.
    Hattest du nicht mit einer Maske von Venus so Probleme? Wie siehts denn mit Kündigungsmöglichkeiten für die Boxen aus. Ich hab mich eh nicht so mit ihnen beschäftigt, aber das wird ja wohl ein richtiges Abo sein. Aber man kann die Boxen auch einzeln bestellen? Jedenfalls verstehe ich ganz gut, warum die Januar-Box noch zu haben ist. Du hättest ja auch lieber andere Produkte :-)

  2. Betti meint:

    Nur zur Info: für einen Monat aussetzen geht zwar nicht, aber du kannst die Januar-Box einfach mit dem beiliegenden Retourenaufkleber gratis zurücksenden.

  3. Bonny meint:

    @Naileni: Wenigstens hält das Penaten-Puder lang genug, um eben schnell zum Bäcker zu laufen oder ähnliche Kleinigkeiten erledigen zu können. Ich bin aber schon gespannt auf die erste "richtige" Trockenshampooanwendung und hoffe, dass deine Erfahrungen mit dem Schaumaprodukt eher die Ausnahme sind. Was du berichtest hört sich ja nicht so gut an.

    Ja, du erinnerst dich richtig: Ich hatte eine Maske von Venus mal so gar nicht vertragen. Mir ist zwar schon klar, dass es viele Marken gibt, bei denen manche Sachen gut und andere eben nicht so dolle sind und dass man wegen der Erfahrung mit einem Produkt jetzt nicht gleich die ganze Marke meiden "muss" - aber irgendwie werden ich mit Venus nicht "warm", woran auch immer das liegen mag.

    Zur Kündigung: Wenn man das Abo abgeschlossen hat, läuft es natürlich solange bis man kündigt. Dafür gibt es einen bestimmten Stichtag im Monat - wenn man also bis zu dem Tag kündigt, bekommt man keine Box mehr. Sollte man etwas zu spät dran sein, gilt die Kündigung aber erst für den drauf folgenden Monat (ich würde sagen, dass sind ganz normale Abo-Bedingungen).

    @Betti: Danke für die Erinnerung - die Retoure-Möglichkeit kam mir vorhin so gar nicht in den Sinn ;-)

  4. Neru meint:

    Danke fürs Vorstellen! Seit wann ist denn in einer Douglas Box etwas von Maxfactor o_o. Sehr schönes Silber, habe einen in Gold ;-). Die anderen Produkte hören sich super an, bis auf das Gloss, ist aber sowieso nciht meine Farbe. Die hülle finde ich aber süß, wenn auch durch die Herzen schon wieder etwas zu süße ^_~. Ich glaube solche Beauty Boxen sind nichts für mich, oft könnte ich mit der Hälfte nichts anfangen... Schönen Abend.

    lg Neru

  5. Frauamblog meint:

    Ich habe mene Box leider noch nicht, weiß aber dank diverse Postings ;-) schon, das ich diese Box retournieren werden. Da ist kein Produkt dabei, welches mich wirklich interessiert. Da hole ich mir lieber die 10 euro zurück und kauf mir dafür noch ein Clinique-Set. Von den Produkten habe ich mehr ;-)

    Und die Januar-Box.....tja...ich mag die Venus-Sachen auch nicht also schwanke ich auch noch zwischen Kündigung und Retoure....mal sehen :-D

  6. Bonny meint:

    @Neru: Max Factor gibt es ja auch bei Douglas zu kaufen, von daher passt das schon (auch wenn ich die Marke eher in den Drogeriebereich schieben würde) ;-)

    @Frauamblog: Wie gut, noch jemand, der sich von Venus-Produkten abschrecken lässt (ich bin also nicht allein mit dieser "Phobie") :-)

  7. Maegwin meint:

    In meiner Box war das gleiche wie in Deiner, der Lack ist zwar ganz schön und die Bodylotion riecht ganz gut, aber der Rest haut mich nicht vom Hocker. Nach der tollen Box vom letzten Monat bin ich etwas enttäuscht.
    Die Venus-Creme von der Januarbox ist wirklich nicht so toll, ich setze aber viel Hoffnung in die Produkte von IsaDora und Annayake. Mal sehen...

  8. deepblackgirl meint:

    Na das ist diesmal eine recht Interessante Box, der Nagellack sieht schön aus :-)

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

gerade online: 13
Besucher heute: 1.093
Besucher gestern: 1.399
Max. Besucher pro Tag: 3.434
Blog Top Liste - by TopBlogs.de